Ludwig Hirsch – Ich werde singen, ich werde lachen

Ludwig Hirsch – R.I.P.

Komm grosser schwarzer Vogel

Am 24. November 2011 verstarb der österreichische Poet, Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch im Wiener Wilhelminenspital. Der grosse schwarze Vogel, aus dem wohl bekanntesten Lied von Ludwig HirschKomm grosser schwarzer Vogel hat ihn dort abgeholt und mitgenommen.

Möge er nun singen und lachen können – und glücklich sein. – Viele Menschen werden ihn sicher nicht vergessen.

Einige Stationen des Lebens von Ludwig Hirsch sowie eine Diskografie mit seinen poetischen Liedern sind bei Wikipedia nachzulesen.

Ähnliche Beiträge: Vor Zufriedenheit zu frierenIch hab’s versucht

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Musik und Videos mit den Schlagworten , , , , , , . Speichern des Permalink. Folgen von Kommentaren mit dem RSS feed für diesen Beitrag. Einen Kommentar schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback URL.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.